1852 schlug die Geburtsstunde der Feldschlösschen Brauerei, die inmitten der Felder von Hamminkeln am Niederrhein von der Familie Kloppert gegründet wurde. Es war der Anfang einer bis heute bestehenden Brautradition, die sich schon über 150 Jahre durch qualifizierte und motivierte Mitarbeiter sowie ein klares Bekenntnis zur Qualität immer wieder bewiesen hat. Nachdem die Schäden des 2. Weltkrieges beseitigt waren, wurde die Privatbrauerei Feldschlösschen von Herrn Wilhelm Kloppert senior zu einem mittelständischen Familienunternehmen ausgebaut.
Die Brauerei wurde schnell über den Ort Hamminkeln hinaus bekannt und ihre Getränke genossen eine so hohe Beliebtheit, dass es in kurzer Zeit das meist getrunkene Malzbier am Niederrhein wurde.
Heute führt die 6. Generation der Familie die Brauerei. Die Feldschlösschen Brauerei hat sich in den letzten Jahrzehnten durch die kontinuierliche Entwicklung neuer Produkte aus der regionalen Bedeutung heraus entwickelt. Neben dem traditionellen, alkoholfreien
„Feldschlösschen Malz Klassik“ verbucht das Unternehmen seit längerem mit „Feldschlösschen Malz Light“ einen weiteren großen Markterfolg. Ende der 1980er-Jahre gelang mit dieser Variante der Einstieg in den Trendmarkt für figurbewußte Verbraucher.
Auch bei Diabetikern erfeut sich das Getränk mit seiner ausgewogener Süßstoffmischung immer größerer Beliebtheit, es wird von Diabetologen und Diätassistenten empfohlen. Die Feldschlösschen Brauerei ist förderndes Mitglied im: Deutscher Diabetiker Bund Int. prämierte Qualität.
Wir stellen höchste Ansprüche an unsere vielfach ausgezeichneten Brauspezialitäten. Es besteht ein ausgeprägtes Qualitätsbewußtsein, das der Grund für den langjährigen Erfolg ist und die Voraussetzung für die Premium-Qualität der Produkte der Privatbrauerei Feldschlösschen darstellt. Es werden ausschließlich hochwertige Rohstoffe eingesetzt und nach traditionellem Verfahren verarbeitet. So werden beispielsweise keine Farbstoffe zugesetzt.
„Feldschlösschen MALCO“, das alkoholfreie, erfrischende Mischgetränk aus Cola und Malz, erzielt vor allem bei der jüngeren Generation eine hohe Akzeptanz. In den Feldschlösschen Produkten finden sich auch heute noch die typischen Merkmale wieder, die die Landschaften am weitgehend unberührten Niederrhein kennzeichnen:
Natürlichkeit, Ursprünglichkeit und Unverfälschtheit.